Suche

Am diesjährigen Info- und Anmeldetag am Samstag, 31.01.2015, kamen zahlreiche neue Interessenten und Bewerber für das kommende Schuljahr 2015/16.

Sie informierten sich über das Bildungsangebot des HGB: Viele werden einen höheren Schulabschluss erwerben - vom Hauptschulabschluss über die FOR(Q) und das Fachabitur bis hin zum Abitur ist bei uns alles möglich.

Besonders gefragt sind zudem die Berufsabschlüsse, die wir vergeben, nämlich die Ausbildungen zum/zur ErzieherIn, HeilerziehungspflegerIn, KinderpflegerIn, Sozialassistenten/-in und Assistenten/-in für Ernährung und Versorgung (Schwerpunkt Service). Da wir die Berufsschulklassen des Dualen Systems der Auszubildenden zum/zur FriseurIn und HauswirtschafterIn haben, konnte auch zu diesen beruflichen Ausbildungen detailliert Auskunft erteilt werden.

Einen Einblick in unser Schulleben bot das große Engagement unserer derzeitigen SchülerInnen, denn sie gestalteten den Tag gemeinsam mit ihren LehrerInnen. So waren die Lotsen den Gästen behilflich, die gesuchten Räume schnell zu finden. Darüber hinaus präsentierten sich unsere Bereiche mit interessanten Angeboten und Aktivitäten. Die Berufsfachschule für Körperpflege zeigte verschiedene Aktionen rund um Schönheit & Wellness, während die Berufsfachschule für Sozialassistenten es mit dem Simulationsanzug möglich machte, sich in einen älteren oder gar an Parkinson erkrankten Menschen hineinzuversetzen. Die Berufsfachschule für Assistenten für Ernährung und Versorgung sorgte mit der Höheren Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft für das leibliche Wohl, denn neben einem Buffet versorgten sie sowohl die Gäste als auch unsere LehrerInnen und SchülerInnen mit einem mobilen Service.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, die uns so tatkräftig unterstützt und zu einem gelungen Info- und Anmeldetag beigetragen haben.

Go to top