Suche

Am Montag, den 18. Juni 2018 hatten wir das große Glück, das Ensemble von und mit Sonni Maier an unserer Schule begrüßen zu dürfen, das für sein Stück „Global Playerz“ soagr mit dem Deutschen Fairtrade Award 2018 in Bronze ausgezeichnet worden ist.

Auf ausdrücklichen Wunsch der FairCrew-Mitglieder und in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo hat sich das HGB gezielt für den Schutz von Gorillas eingesetzt, indem alte, ausgediente  Handys gesammelt wurden.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder 20 motivierte Schüler*innen und Lehrer*innen an der Drachenboot-Fun-Regatta im Duisburger Innenhafen teil.

Am 15.5 besuchte die Fachschule für Sozialpädagogik (Klasse FSP7b) gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Meier den WDR in Köln. Motiviert und gespannt machte sich die Klasse gemeinsam mit Frau Meier bei strahlendem Wetter auf den Weg. Als Klasse wollten sie dort ihre eigene Radiosendung produzieren und aufnehmen.

AZAV-Zertifizierung erfolgreich absolviert

„Man sieht, dass Sie Qualitätsmanagement leben“ – so lautete das Fazit von Brigitte Berberich, AZAV-Auditorin im Auftrag der Agentur Certqua.

Go to top