Suche

Am Montag, den 18. Juni 2018 hatten wir das große Glück, das Ensemble von und mit Sonni Maier an unserer Schule begrüßen zu dürfen, das für sein Stück „Global Playerz“ soagr mit dem Deutschen Fairtrade Award 2018 in Bronze ausgezeichnet worden ist.

Bereits Ende des vergangenen Schuljahres hatte die FairCrew den Stein zu diesem Theaterfeuerwerk ins Rollen gebracht und sich für eine Aufführung stark gemacht. In einer schulweiten Aktion wurde über das zu spielende Stück abgestimmt, wobei „druck“ letztendlich den „Global Playerz“ eine Nasenlänge voraus war und so als Sieger das Rennen für sich entscheiden konnte.

Für viele SchülerInnen war es der erste Theaterbesuch ihres Lebens, der darüber hinaus auch noch zum Nachdenken über den eigenen Umgang (vielleicht sogar die eigene Abhängigkeit) mit Smartphone, Facebook, Instagram und Co. angeregt hat.

Vielen Dank für einen aufregenden und bewegenden nicht alltäglichen Schultag!

Go to top