Suche

Die Internationale Förderklasse war zu Besuch bei der Transferveranstaltung am 14.06.19 im Sophie-Scholl-Berufskolleg Duisburg zum Bildungsvorhaben „Demokratie für mich“

Seit dem Schuljahr 2017/18 kann man am Hermann-Gmeiner-Berufskolleg die Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Sozialassistent/in mit dem Schwerpunkt Heilerziehungspflege machen. Im Mai werden die ersten Schülerinnen und Schüler zur Abschlussprüfung antreten. Zeit, einmal Bilanz zu ziehen und zu gucken, was sich hinter dieser neuen Ausbildung verbirgt und welche Möglichkeiten sich jungen Menschen hier bieten. Zu diesem Zweck möchten wir Euch hier zwei Schülerinnen/Schüler der diesjährigen Abschlussklasse vorstellen:

T-Shirts „pimpen“, Graffitis sprühen, Badesalz herstellen… Vielfältig ging es auch in diesem Jahr wieder bei den Projektpräsentationen der Studierenden im 2. Ausbildungsjahr der Fachschule für Sozialpädagogik zu.

Go to top