Wir, das sind die Schüler/innen der Unterstufe Berufsfachschule Sozialassistenten Schwerpunkt Heilerziehung. Da wir von unserer Oberstufe zu Beginn des Schuljahres sehr nett und freundlich empfangen wurden, haben wir für diese Klasse als Dankeschön einen Advent-Brunch veranstaltet.

Dabei sorgten wir für das körperliche Wohl unserer Gäste und auch für weihnachtliche Stimmung. Als Deftiges gab es verschiedene Suppen, Brotarten und Dips, als Süßes ganz viel verschiedenes Weihnachtsgebäck. Der Raum und die Tische erhielten eine weihnachtliche Dekoration. Für die weihnachtliche Stimmung führten wir ein kleines Theaterstück zu den „wichtigen Dinge des Lebens“ auf und für die Geselligkeit haben wir zusammen Weihnachtslieder gesungen.

Alles in allem ein gelungener Vormittag, weil wir selber Spaß an der Arbeit hatten und gemerkt haben, dass wir als Klasse so eine große Veranstaltung für fast 40 Personen gemeinsam bewältigen können.            

… Und weil wir festgestellt haben, dass wir auch in Punkto Aufräumen richtig gut sind. Kommentar unserer Lehrerinnen: „So schnell und gut hat hier noch keine Klasse aufgeräumt.“