Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrerinnen, Schulleitung, Sozialpädagogen,, Sekretärinnen, Hausmeister und Reinigungskräfte des HGB!

 

Das Werk ist vollbracht! Unser Beitrag zum Holocaust-Gedenktag in Moers ist fertig! 

 

Ab heute snd die Links auf der Homepage des HGB zugänglich:

 
 
 

 

3. Hermann-Gmeiner-Berufskolleg:  https://youtu.be/MCu18hVlt5Q
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr in Euren Klassen anregen könntet, den Beitrag anzuhören und darüber (aus gegebenem Anlass: Holocaust-Gedenktag) auch im Unterricht zu reden. 

 

 

Eigentlich sollten einige von uns bei der Kranzniederlegung am Torbogen der ehemaligen Synagoge in Moers (hinter C&A, vor dem Monokel) anwesend sein und die Beiträge live erfolgen. Doch Corona hat uns auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

 

 

Ich bedanke mich herzlich bei folgenden, sehr motivierten, engagierten und belastbaren Textautorinnen und SprecherInnen: Katharina Szczypa, Julia Geldsetzer (und Bruder), Alexandra Rütten, Marie Dressler, Sara Grgic und Gianna Wildeis! Ohne Euch wäre dieses Projekt nicht erfolgreich gewesen! 

 

Ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt! Vorschläge werden gern entgegen genommen! 

 

Herzliche Grüße sendet Euch: Britta Stabl