Suche

Die angehenden AssistentInnen für Ernährung und Versorgung hatten zu Beginn des Schuljahres die Gelegenheit, sich auf der FAIR&FRIENDS Messe in Dortmund über nachhaltige Lebensstile, Fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung zu informieren.

Am vergangenen Montag fand in der Aula des HGB das erste FairCrew-Treffen im laufenden Schuljahr statt. Erstmalig kamen hier die, in jeder Klasse gewählten, FairCrew-Vertreter zusammen.

In der Woche vor den Herbstferien stand das Hermann-Gmeiner-Berufskolleg ganz im Zeichen der fairen Banane!

Am letzten Freitag ging es für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufen der Höheren Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft sowie der Berufsfachschule für Assistenten für Ernährung und Vorsorgung auf nach Dortmund!

Mit Beginn des neuen Schuljahres hieß das Hermann-Gmeiner-Berufskolleg zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen.

Go to top