Am vergangenen Montag fand in der Aula des HGB das erste FairCrew-Treffen im laufenden Schuljahr statt. Erstmalig kamen hier die, in jeder Klasse gewählten, FairCrew-Vertreter zusammen.

Die neuen und alten Mitglieder wurden herzlich durch die FairCrew-Vorsitzende Frau Vogelsang begrüßt. Zusammen mit Frau Welbers vom eine Welt-Netz-NRW, Frau Sonneborn, Frau Blask-Sosnowski, Frau Osterholz und Frau Hellebrandt-Hübner stellte sie die Idee hinter der FairCrew und deren durchgeführte Projekte vor.

Im Anschluss präsentierten die Lehrerinnen den interessierten Schülerinnen und Schülern an verschiedenen Stationen die bisherigen Ergebnisse und Schwerpunkte der FairCrew am HGB und luden zu einem regen Ideenaustausch ein. Gleichzeitig konnten sich die FAIRtreter für einen Arbeitsbereich der FairCrew melden, um dort zukünftig verstärkt tätig zu werden. Ob faire KITA, Ideenpool, Öffentlichkeitsarbeit, Schülercafé oder Moerser Weihnachtsmarkt, für alle Mitglieder bietet sich zukünftig die Möglichkeit, je nach Interesse, kreativ und motiviert die FairCrew zu unterstützen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Ideen und Umsetzungen!