Suche

Zum Ende der diesjährigen Fairen Woche „Gleiche Chancen durch Fairen Handel“ ging es noch einmal heiß her in der Großküche des Hermann-Gmeiner-Berufskollegs, denn die angehenden AssistentInnen für Ernährung und Versorgung haben zur Fair-kostung von leckeren Pausensnacks und einem exklusiv zusammengestellten Mittagsmenü in das schuleigene Bistro eingeladen.

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Albert Schweitzer

Am Ende des ersten Schulhalbjahres 2018-19 wird nicht nur bei den schulischen Leistungen Bilanz gezogen, sondern auch ein Kassensturz bei der finanziellen Unterstützung unseres äthiopischen Schulpatenkindes Birtukan gemacht.


Am Dienstag, den 25.09.2018 hatte eine kleine auserwählte Abordnung unsers Fairtrade-Schoolteams die Möglichkeit, an der 1. Fairtrade Schülerakademie NRW in Duisburg teilzunehmen.

Faires Mittagessen im Bistro des HGB`s am 24.09.2018

Kurz vor den Herbstferien stand das Hermann-Gmeiner-Berufskolleg ganz im Zeichen des fairen Handels. 

Go to top