Suche


Am Dienstag, den 25.09.2018 hatte eine kleine auserwählte Abordnung unsers Fairtrade-Schoolteams die Möglichkeit, an der 1. Fairtrade Schülerakademie NRW in Duisburg teilzunehmen.

Nach einem grandiosen Auftakt durch das Sonni Maier Theater mit ihrem Punk Musical "Global Playerz" ging es direkt in die gemeinsame Arbeit. In verschiedenen Workshops zu Themen rund um den Fairen Handel konnten Argumentationsstrategien eingeübt, verschiedene Apps für einen professionellen Social Media Auftritt ausprobiert, die Funktionsweise des Welthandels spielerisch erlebt und die unterschiedlichen Projekte der einzelnen Schulen diskutiert und neue Ideen entwickelt werden.

Ein fairdammt gelungener Tag, um sich mit anderen Fairtrade Schools zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und so vielleicht zukünftig die ein oder andere Aktion gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Go to top